Trouve ton échange ou ta formation - la bourse aux programmes de l'OFAJ
 /Finde Deinen Austausch und Deine Aus- und Fortbildung – der DFJW-Begegnungsfinder

Vertiefungswochenende für GruppendolmetscherInnen

Aus- oder Fortbildung

Kurzbeschreibung

Bei diesem Aufbautraining geht es um die Vorbereitung auf die Dolmetschtätigkeit und praktisches Training bei unterschiedlichen Besichtigungen rund um das Thema „alternative Initiativen“.
Termine

Datum

Veranstaltungsort : 12459 Berlin Köpenick, Deutschland

Finde den Ort auf Google-Maps :
Ausführliche Beschreibung

Der Kurs richtet sich an alle die schon an einem Gruppendolmetscherkurs teilgenommen haben.

Der Begriff „alternativ“ wird immer häufiger genutzt, doch was genau steckt dahinter? Mehr und mehr Gebiete bergen eine Vielzahl von Veränderungsmöglichkeiten für eine „alternative“ Gestaltung!
Die öffentliche Aufmerksamkeit wird manchmal an diesen Lösungsansätzen vorbeigelenkt. Dabei sind es oft genau diese, welche immer öfters einen prägnanten Unterschied machen und unser Leben nachhaltig und positiv beeinflussen können.
Wir werden Menschen begegnen, die eben solche Projekte initiiert haben oder mittragen und im Verlauf unseres Vertiefungswochenendes durch Austausche in Erfahrung bringen können, welche Ideen und Motivationen dahinter stecken. Zudem ist es auch interessant zu wissen, welche Schwierigkeiten es gibt oder wie die Resonanzen der BürgerInnen diesbezüglich sind. Wir möchten euch also einladen, mit uns zu entdecken, welche Möglichkeiten ein alternatives Schaffen bieten kann.

Details & Anmeldeschluss
Thema :

Sprache / Kommunikation

Zielgruppe Jugendaustausch :

Teamer

Aus- Fortbildungstyp :

Sprachliche Fortbildungen

Möglichkeit DFJW-Zertifikat zu bekommen

Nein

Anmeldeschluss

20.10.2017

Leistungen/ Bewerbung/ Anmeldung/ Voraussetzungen/ Teilnahmegebühren, etc.
  • Information und Anmeldung: Sophie Cunin – Bund der Deutschen Landjugend e.V. – Claire-Waldoff-Str. 7 – 10117 Berlin – Tel. 030 31 904 256 – www.landjugend.de
Anhänge
Steckbrief - Der Veranstalter und Dein Ansprechpartner
Name des Veranstalters
BDL
Logo des Veranstalters
BDL
Anschrift (Hauptsitz)
Claire-Waldoff-Str. 7 10117 Berlin
Ansprechpartner
Timm Uekermann
Telefon
+49 30 31 904 256
Email
t.uekermann@landjugend.de